Deutsche Schäferhunde

Interessengemeinschaft

Blogseite der IG-Deutsche Schäferhunde

BSZS 2017 . Das Wort zum Sonntag

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
Der Fall unseres ehemaligen BZW Reinhard Meyer (Informationen, Dokumente und EV der Beteiligten sind auf unserer Homepage eingestellt) sollte uns zum Nachdenken anregen.

Offensichtlich haben sich diesbezüglich die Methoden leider nicht geändert. Die Platzierungen auf Zuchtschauen, insbesondere der BSZS werden nach wie vor im Vorfeld festgelegt. Die Geldmaschine muss am Laufen bleiben.

Eindeutig wurde dieses durch ZR Norbert Scharschmidt bei der BSZS 2017 (erster Ring GHL-Hündinnen) vor einigen hundert Zuschauern mit seiner Durchsage offiziell bestätigt.

Wortlaut:

„Leider gibt es in diesem Jahr nicht so viele VA Hündinnen wie im letzten Jahr, da mir vier der im Vorfeld vorgesehenen VA Hündinnen im Schutzdienst ausgefallen sind und nicht automatisch weitere nachrücken.“

So viel zu dem vielgepriesenen Ehren-/Ethikkodex der SV-Zuchtrichter.

Zuletzt aktualisiert Samstag 18 August 2018, 14:47:11.
Noch kein Mitglied? Bitte Registrieren!

Bitte Anmelden